Stress: Ursachen und Signale verstehen

Schlafprobleme: Wie sie entstehen und was du dagegen tun kannst
Unser Körper und unsere Seele senden uns laufend Signale, wenn etwas nicht stimmt und es Zeit ist, unser Leben zu verändern. Heute sprechen wir über ein wichtiges Alarmsignal deines Körpers, das du ernst nehmen solltest: Schlafprobleme. Du erfährst, warum sie entstehen und was du tun kannst um bald wieder entspannt und erholsam durchzuschlafen. Wie immer zum Lesen & Hören.

Ist es Zeit dein Leben zu ändern? Rückenschmerzen als Alarmsignal
Im heutigen Beitrag sprechen wir darüber, warum notwendige Veränderungen so schwer fallen, warum Rückenschmerzen ein wichtiges Alarmsignal sind und wie du deinen Lebensstil langfristig ändern kannst. Wie immer zum Lesen & Hören!

Warum Abhängigkeiten und Perfektionismus dich deine Energie kosten
Dies ist der zweite Teil der Reihe "Die 3 mächtigsten Energieräuber und wie du sie für immer besiegst." Im ersten Teil dreht sich alles um die Kleinigkeiten des Alltags. In diesem Beitrag sprechen wir über deine Abhängigkeiten von Social Media, Serien, Zucker & Co und warum sie dir nicht nur Zeit, sondern auch Energie kosten. Danach erzähle ich dir, warum es im Leben völlig reicht, stabile 80 % zu geben um erfolgreich und gesund zu sein.

Die 3 mächtigsten Energieräuber in deinem Leben - und wie du sie für immer besiegst
In dieser Serie sprechen wir über die drei mächtigsten Energieräuber – und wie du sie für immer aus deinen Leben verbannst! Spoiler Alert: es sind keine Menschen… Wir beginnen heute mit Teil 1: Die störenden Kleinigkeiten des Alltags

3 Gründe warum du im Moment erschöpft bist, an die du noch gar nicht gedacht hast

Wie du leichter mit deinen Ängsten umgehen kannst
Im heutigen Beitrag sprechen wir über Ängste. Wir alle haben sie und manchmal werden sie einfach so groß, dass wir nicht wissen wie wir damit umgehen sollen. Ich erzähle dir von meinen eigenen Erfahrungen und gebe dir eine Notfall Übung mit, die dir schnell Ruhe, Sicherheit und Stabilität gibt. Wie immer zum Lesen und Hören!

Warum Schmerzen gut für dich sind
Vielleicht denkst du dir beim Lesen der Überschrift: "Schmerzen sollen gut sein - ernsthaft? Die hatte wohl noch nie Schmerzen!" Dann kann ich nur sagen: Doch, schon ziemlich viele. Und meistens habe ich sie schnell weggedrückt - durch Ablenkung oder Medikamente. Bis ich erkannt habe , dass sie an anderen Stellen wiederkommen und den Mut hatte genau hinzuschauen. Ein Erfahrungsbericht zum Nachdenken...

Wie Stress Bauchfett verursacht und was dein Job damit zu tun hat
Im heutigen Beitrag dreht sich alles um Fakten und Biologie. * Was passiert in deinem Körper in Stress-Situationen? * Kann ein Job tatsächlich Bauchfett verursachen? * Wie kann Yoga und Entspannung helfen? Am Ende des Beitrags erfährst du drei Möglichkeiten ein entspannteres Leben zu führen.

Warum ist Zufriedenheit wichtiger als Glück
Im heutigen Blogbeitrag dreht sich alles um Zufriedenheit und Glück - und was uns eigentlich davon abhält. Es geht um die Frage, wann Vergleiche hilfreich sind und wann nicht und warum du dich beim Posten in den Social Media fragen solltest: "Was hat der andere davon"?

Was ist dir deine Gesundheit wert?
Im heutigen Blogbeitrag möchte ich mir mit dir den Wert deiner Gesundheit näher betrachten. Ich stelle dir unter anderem zwei Fragen: 1.) Was ist dir deine Gesundheit wert – Im Sinne von Zeit und Geld? 2.) Was bedeutet eigentlich "gesund" für dich? Und ich sage dir, warum der Spruch "Gesundheit ist alles und ohne Gesundheit ist alles nichts" aus meiner Sicht falsch ist.

Mehr anzeigen