Coaching Paket

Beruf & Karriere

Dieses Paket ist für dich, wenn...

  • du das Gefühl hast in deinem Job festzustecken und nach neuen Perspektiven suchst.
  • du morgens mit Bauchweh in die Arbeit gehst.
  • du nicht weißt, wie du mit deiner schwierigen Kollegin umgehen sollst.
  • du das Gefühl hast, dass deine Leistung nicht ausreichend anerkannt wird.
  • du in eine Führungsposition aufgestiegen bist und nun Unterstützung in deiner neuen Rolle brauchst.
  • du am liebsten kündigen würdest, aber Angst vor der Zukunft hast.
  • du einen Karrierewechsel anstrebst und diesen gut vorbereiten willst.
  • du lernen willst klar und deutlich "Nein" zu sagen.
  • dich die Arbeit krank macht.

War das was für dich dabei?

Arbeit ist ein wichtiger Teil unseres Lebens

und sollte uns deshalb Freude machen. Nein, nicht immer und zu 100% - das ist unmöglich, aber doch zu einem großen Teil. Arbeit gibt unserem Leben Sinn. Auch wenn du vielleicht vom Lotto Gewinn und einem Leben auf einer Südsee Insel träumst - mit der Zeit würde dir dort vermutlich langweilig. 

 

Was uns glücklich macht, ist ein Gefühl der Selbstbestimmtheit, der Sinnhaftigkeit der Tätigkeit und  dass wir es schaffen können. Ein nettes Arbeitsklima ist dann noch das Sahnehäubchen. 

 

Aber was tun, wenn es am eigenen Arbeitsplatz nicht so ist? Wenn die Arbeit dich unter- oder überfordert? Der Chef / die Chefin cholerisch ist und die Kolleg*innen schwierig? Wenn du schon morgens Bauchweh hast und abends erschöpft nach Hause kommst?


Dann ist es wichtig, einmal ganz genau hinzuschauen!

Ziel dieses Pakets

Klarheit & Handlungsfähigkeit bekommen

Gemeinsam finden wir heraus:

  • Was ist es genau, dass dir Bauchweh bereitet?
  • Warum bist du unter- oder überfordert?
  • Wie könntest du besser mit den Kolleg*innen umgehen?
  • Was kostet dich Energie und was gibt dir Energie?
  • Was willst du wirklich?
  • Welche Tätigkeit und welches Umfeld würde dich glücklich machen?
  • Was musst du dafür tun?

Wieder mit Freude zur Arbeit gehen

Wäre das nicht schön: wenn du morgens energiegeladen aus dem Bett steigst und dich auf den Tag freust? Wenn du Sinn in dem sieht was du tust und abends ausreichend Energie für Familie und Freizeit hast? Vielleicht hast du gelernt, dass Arbeit hart sein muss und keinen Spaß macht - glaube mir, das stimmt nicht.

Ist es leicht?

Veränderung ist selten leicht, denn wir müssen zuerst einmal ganz genau hinschauen. Du wirst auch ein wenig Mut brauchen um vielleicht einmal "Nein" zu sagen und auf deine Bedürfnisse zu achten. Aber jeder kleine Schritt lohnt sich - das verspreche ich dir!

Wie du es schaffst

Unser Coaching beginnt mit einer Analyse des Status Quo: Wo stehst du gerade? Womit bist du unzufrieden? Was hindert dich etwas zu verändern?

 

Danach schauen wir, wo du hin möchtest. Was ist dein konkretes Ziel? Was möchtest du verändern? Wie kommst du da hin? Was soll nachher anders sein?

 

Wenn wir das wissen, beginnt die tatsächliche Arbeit.

In unseren Einheiten sprechen wir über deine Arbeit und auch dein Leben. Wir decken alte Muster auf und finden heraus, wie du sie ändern kannst. Dies kann in Form von Gesprächen sein oder du bekommst eine Übung von mir.

 

Die meisten Fortschritte passieren zwischen den Einheiten. Deshalb erhältst du von mir immer eine Zusammenfassung unseres Termins + Aufgaben bzw. Denkanstöße für die Woche.


Gemeinsam erarbeiten wir einen Fahrplan zur Zielerreichung. Du bekommst von mir verschiedene Übungen um Klarheit zu gewinnen und loszulassen.  Dies kann in Form von Audios und Worksheets sein.

 

Wenn zwischen den Terminen Fragen auftauchen, kannst du mich jederzeit per email kontaktieren.

Wir treffen uns einmal pro Woche immer zur gleichen Zeit - denn bei Veränderung ist Dranbleiben ganz wichtig um den inneren Kritiker im Zaum zu halten. Sollte ein anderer Rhythmus besser für dich passen, können wir dies natürlich auch vereinbaren. Damit dies stressfrei möglich ist, können diese Termine auch am Wochenende oder abends stattfinden. Live in Wien oder online.

was nachher anders sein wird

Natürlich kann ich nicht 100%ig vorhersagen, wie dein Leben nach unserem Coaching aussehen wird.

Was ich aber mit Sicherheit aus Erfahrung mit meinen bisherigen Kund*innen sagen kann:

  • Du erkennst deine Handlungsfähigkeit und fühlst dich nicht mehr ausgeliefert.
  • Du entscheidest dich klar für oder gegen deinen momentanen Job.
  • Du kommst aus der Opfer- in die Gestalterrolle.
  • Du weißt was du beruflich willst und wie du es erreichst.
  • Du kannst besser Grenzen setzen und auf deine Bedürfnisse achten.
  • Deine Einstellung zu deiner Arbeit wird sich verändern.

Wie klingt das für dich? Möchtest du das?

dann lass uns reden

Kontaktiere mich für ein unverbindliches Orientierungsgespräch!

Hier findest du noch mehr Details zu Ablauf & Inhalt des Coachingpakets.

Ich freue mich auf dich!


Du möchtest zunächst mit einer Einzelstunde starten?

Kein Problem, buche gerne erst eine Einheit und falls du dich dann für das Paket entscheidest rechne ich dir diesen Betrag auf das Paket an.

Hier findest du alle Details zur Einzelstunde.