Coaching Paket

Bereit für Veränderung & neue Ziele

Dieses Paket ist für dich, wenn...

  • du mit deinem Leben unzufrieden bist, aber nicht weißt warum.
  • du gerne einen gesünderen Lebensstil hättest, aber nicht weißt, wie du das in deinen Alltag einbauen sollst.
  • du dringend eine Veränderung brauchst, aber unschlüssig bist, wo du anfangen sollst.
  • du das Gefühl hast, dass dein Leben nur mehr aus Alltagstrott und Routinen besteht.
  • du einen Traum hast, aber dich nicht traust ihm umzusetzen.
  • du unfreiwillig eine Veränderung durchmachst (z.B. Trennung, Kündigung,...) und Hilfe brauchst, dich neu zu orientieren.
  • du keinen Sinn mehr darin siehst morgens aufzustehen.
  • du dir denkst: "Soll das schon alles sein?"
  • du weißt, was du willst aber einen Partner bei der Umsetzung brauchst.
  • du dich unzufrieden, deprimiert, traurig, gestresst fühlst.

 

War das was für dich dabei?

Warum Veränderung schwer fällt

Veränderung macht Angst. Auch wenn wir uns noch so sehr etwas Neues wünschen, ist damit doch immer auch Ungewissheit und Verlust verbunden. Denn um neue Wege zu gehen, müssen wir alte verlassen. Wir müssen Verhaltensweisen verändern, die gewohnte Umgebung verlassen und uns manchmal auch von nahen Menschen trennen.

 

Zusätzlich kann uns niemand die Garantie geben, dass unser Plan aufgeht. 

Eine der häufigsten Fragen meiner Kund*innen: "Was ist, wenn es schlimmer wird?"

Meine Antwort: "Was, wenn es besser wird?" Und selbst wenn nicht:

Es wird auf jeden Fall anders und das ist etwas Gutes!

 

Erinnere dich an Veränderungen in der Vergangenheit. Auch wenn sie zu Beginn schwer waren, im Endeffekt hatte es sicher auch etwas Positives.


Die Alternative zu Veränderung ist Stillstand - willst du das?

Das Ziel dieses Pakets:

Mut zur Veränderung und einen machbaren Weg

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg:

  • Wir finden heraus, was du wirklich willst.
  • Was dich davon abhält.
  • Ob es vielleicht eine Alternative oder einen Kompromiss gibt.
  • Was der Gewinn der Veränderung und wie hoch der Preis dafür ist.
  • Welche Schritte nötig sind um dein Ziel zu erreichen.
  • Wie du sofort mit dem kleinsten Schritt beginnen kannst.

Veränderung darf Spaß machen und leicht sein

Wir Menschen verändern uns meistens nur, wenn wir müssen. Wenn es weht tut und nicht mehr anders geht. Deshalb verbinden wir immer negative Gefühle mit Veränderung. Was wäre, wenn du den Fokus auf die Freude und den Gewinn lenken könntest? Wieviel leichter würde dir der Schritt aus der Komfortzone dann fallen...

Ist es leicht?

Es gibt den Spruch: "Nichts, dass es zu haben wert ist, fällt leicht". Ganz so dramatisch ist es aber nicht. Am schwierigsten ist der erste Schritt. Sobald du diesen gemacht hast und dann auch noch einen klaren Plan entwirfst, wie du in kleinen machbaren Schritten zum Ziel kommst, fällt es immer leichter. Und dabei unterstütze ich dich!

Wie du es schaffst

Unser Coaching beginnt mit einer Analyse des Status Quo: Wo stehst du gerade? Womit bist du unzufrieden? Was hindert dich etwas zu verändern?

 

Danach schauen wir, wo du hin möchtest. Was ist dein konkretes Ziel? Was möchtest du verändern? Wie kommst du da hin? Was soll nachher anders sein?

 

Wenn wir das wissen, beginnt die tatsächliche Arbeit.

In unseren Einheiten sprechen wir über dein Leben. Wir decken alte Muster auf und finden heraus, wie du sie ändern kannst. Dies kann in Form von Gesprächen sein oder du bekommst eine Übung von mir.

 

Die meisten Fortschritte passieren zwischen den Einheiten. Deshalb erhältst du von mir immer eine Zusammenfassung unseres Termins + Aufgaben bzw. Denkanstöße für die Woche. 


Gemeinsam erarbeiten wir einen Fahrplan zur Zielerreichung. Du bekommst von mir verschiedene Übungen um Klarheit zu gewinnen und loszulassen.  Dies kann in Form von Audios und Worksheets sein.

 

Wenn zwischen den Terminen Fragen auftauchen, kannst du mich jederzeit per email kontaktieren.

Wir treffen uns einmal pro Woche immer zur gleichen Zeit - denn bei Veränderung ist Dranbleiben ganz wichtig um den inneren Kritiker im Zaum zu halten. Sollte ein anderer Rhythmus besser für dich passen, können wir dies natürlich auch vereinbaren. Damit dies stressfrei möglich ist, können diese Termine auch am Wochenende oder abends stattfinden. Live in Wien oder online.

WAs nachher anders sein wird

Natürlich kann ich nicht 100%ig vorhersagen, wie dein Leben nach unserem Coaching aussehen wird.

Was ich aber mit Sicherheit aus Erfahrung mit meinen bisherigen Kund*innen sagen kann:

  • Du weißt, was du wirklich willst und was du tun müsstest um es zu erreichen.
  • Dir ist klar, dass jede Veränderung auch ihren Preis hat und du entscheidest, ob du bereit bist ihn zu zahlen.
  • Du hast einen klaren Fahrplan zum Ziel und weißt in welchen kleinen Schritten du dorthin kommst.
  • Du bist dir klar, dass auch Tage des Zweifelns kommen werden und weißt wie du damit umgehen kannst.
  • Du bist hochmotiviert und freust dich auf deine neue Zukunft.

 

Wie klingt das für dich? Möchtest du das?

Dann lass uns reden!

Kontaktiere mich für ein unverbindliches Orientierungsgespräch!

Hier findest du noch mehr Details zu Ablauf & Inhalt des Coachingpakets.

Ich freue mich auf dich!


Du möchtest zunächst mit einer Einzelstunde starten?

Kein Problem, buche gerne erst eine Einheit und falls du dich dann für das Paket entscheidest rechne ich dir diesen Betrag auf das Paket an.

Hier findest du alle Details zur Einzelstunde.